sehr geholfen

Hier können auch Gäste noch ohne vorherige Anmeldung schreiben.
Michael

sehr geholfen

Beitragvon Michael » Sonntag 28. Februar 2010, 17:55

Hallo Charly.

Über das Forum bei j.de bin ich mal auf Deine Ausarbeitung zu "Ehe, Scheidung, Wiederheirat" gestoßen". Da ich seit März 2007 getrennt und seit Oktober 2008 auch geschieden bin, andererseits aber wusste, dass ich auf Dauer nicht alleine leben will/kann, war ich an diesem Thema sehr interessiert. Die landläufige Meinung bei Christens ist ja immer noch die: "Scheidung? Sünde !! Wiederheirat? Noch viel mehr Sünde !!".
Deine Ausarbeitung zu diesem Thema hat mir sehr geholfen, einen klaren Blick für meine Zukunft zu bekommen und vor allem, mich wieder an das zu erinnern, was in unserem Glauben wichtig ist: Dass wir von Gott geliebt sind !
In unserer Gemeinde wird derzeit ein Thesenpapier zum obigen Thema erstellt, weil es ja gerade unter Christen immer mehr Menschen gibt, die davon unmittelbar betroffen sind. Ich habe unseren Pastor auf Deine Ausarbeitung hingewiesen, in der Hoffnung, dass sie ihm genauso hilft wie Dir.

Liebe Grüße
Michael

Zurück zu „Gästebucheinträge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast